ST_LinkedIn-Post_Visual_17.jpg

Cases

Tropfen_gelb.png
Genauso wie das Themenfeld Nachhaltigkeit, sind auch unsere Cases sehr individuell. Hier bekommen Sie einen Einblick in unsere Lieblingsprojekte.
ST_Circle.png
Thinking Circle >
Alle Themen 

Die heutigen Herausforderungen sind zu komplex, als dass sie ein Unternehmen, ein Team oder eine Person alleine lösen kann. Für uns steht fest: Die nachhaltige Transformation der Wirtschaft gelingt nur durch Kooperation und Partnerschaften. 

Risikomanagement >
Klima

Gestaltung eines ENTEGA spezifischen Vorgehens zur Klimaszenarioanalyse, um darauf basierend Klimarisiken und -chancen abzuleiten. 

ENTAGA.png
marcCain.png
Strategieentwicklung >
Nachhaltigkeit 

Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie für

Marc Cain. 

Strategieentwicklung >
Nachhaltigkeit 

 

Das internationale Team der Meccanotecnica Gruppe wollte die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens ermitteln und beschreiben.  

Meccano.png
Pg.png
cwsCase.png
Circular Economy > 
Studie Think Circular 

Für die CWS Gruppe haben wir  2020 die 'Circular Advantage Study' durchgeführt. Zielsetzung war die Klimaauswirkungen für die Bereitstellung von Arbeitskleidung für eine Arbeitskraft im zeitlichen Kontext eines Jahres in Deutschland mit und ohne Mietservice zu errechnen. 

Diese Unternehmen vertrauen uns: 
SachsenEnergie.png
VAUDE.png
Gebr. Otto.jpg
Logo.png
SWT.png
Wero.png